Dienstag, Januar 22, 2008

Projektnotizen: User Requirements bestimmen um nachfolgende Probleme zu vermeiden

Vor ein paar Tagen bin ich über folgenden Artikel bei TechRepublic gestoßen: "Determine user requirements now to avoid problems later". Ich finde das Thema aus meiner alltäglichen Projektsicht gerade sehr spannend, daher diese kurze Notiz für alle die es interessiert.
Jasons Beitrag erklärt die wichtigsten Gründe für Probleme in IT-Projekten. Er beschreibt, welche Stakeholder mit im Boot sein sollten, welche Aufgaben von den Analysten zu erledigen sind und letztlich die erforderlichen Strategien für eine erfolgreiche Evaluierung von User Requirements.

Ich finde, über solche Themen sollten wir mit anderen (IA-)Kollegen öfter sprechen. Mich wird es nun jedenfalls eine längere Zeit beschäftigen. Und daher würde ich mich gerne darüber austauschen.